Dampfloks

Die BR 86 auf dem Weg zur fiNescale Lok - Zwischenstands Info

 Die Baureihe 86 - Mädchen für alles auf den Nebenstrecken. Deshalb darf sie auch nicht als fiNescalerin fehlen.

Die Vor- und Nachläufer sind aus der Werkstatt von MaGo fiNescale.

Die BR 64 - ebenfalls eine beliebte Nebenbahnlok für alle Aufgaben.

Treibräder wurden mit maßstäblichen fiNescale- Radreifen versehen, die Radsterne wurden bearbeitet und maßstäbliche Vor- und Nachläufer wurden montiert.

Decoder einsetzen, fiNescale- Kupplungen montieren und farbliche Akzente setzen, dann ist  der Bubikopf schon betriebsbereit.

 

Wenn die Kupplung ausgetauscht ist kann man sich die Frage des Maßstabs beim ersten Eindruck stellen.

 

 


Nicht nur die '86 wird zur fiNescalerin, die BR 50 mit Kabinentender möchte auch als feine Dame unterwegs sein. Die nachfolgenden Fotos  zeigen ohne goße Erläuterung den Fortschritt vom Industriemodell zur finescale '50.