Güterwagen für die schmale Spur

Hier unter 'Strassfeld' sind die Fahrzeuge der Meterspur ganz bewußt eingegliedert, weil sie schon sehr spezifisch sind und auch themennah zu finden sein sollen.

Begonnen habe ich persönlich mit ein paar Wagenbausätzen, nicht zuletzt um die neu angedachte Kupplung zu testen. Die Funktionsgrundlagen entsprechen der fiNescale Kupplung EMMA und basieren auf dem Magnetismus.

Bei der Schmalspurkupplung  -  nennen wir sie EMMA-S  -  liegt der absolute Vorteil in der unschlagbar einfachen Handhabung und dem vorbildnahen Aussehen. Dazu mehr an anderer Stelle.

Der Schotterwagen Schowa Nm NEM, gezeichnet und gelasert von Stefan Teichert. Vertrieben wird dieser Bausatz von MaGo fiNescale, hier in optimierter Ausführung mit einer Vorbildkupplung, nach einer  Idee  von 

Jens Emmermann, in die Praxis umgesetzt und vertrieben von MaGo fiNescale.

Geschlossener Güterwagen  EW GGW Nm NEM.