Klausfelde

. . . fiktives kleines BW in fiNescale Ausführung

 

 

Ein BW mit überschaubaren Ausmaßen, vielen fahrtechnischen Möglichkeiten, verbunden mit gewissen Einschränkungen, die durch das fiktive Vorbild halt vorgegeben sind.

Der absolute Reiz des Ganzen liegt einmal bei den unterschiedlichen Weichenformen und zum anderen im Selbstbau der Nebenbahn - Drehscheibe. Ach ja, die Gleise werden auch  in fiNescale Ausführung selbst gebaut - Folge des Besuchs einer FREMO Veranstaltung in der damals noch sehr überschaubaren fiNescale N Abteilung. Ich habe diesen Besuch bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil.

 

Wie es zu gerade diesem BW kam ist schon eine etwas abenteuerliche und längere Geschichte. Sie sei ein wenig abgekürzt und auf das  Wesentliche beschränkt.


Zur allgemeinen Info: Dieses Projekt wird während der gesamten Bauphase zeitnah dokumentiert, daher ist die Vorstellung der Module immer an den entsprechenden Arbeitsfortschritt gekoppelt und der Termin der endgültigen Fertigstellung nicht datierbar.