Gleis, Loks und Wagen nach NEM - Norm

BR 39 mit Serienvorläufer und davor stehendem maßstäblichen Vorläufer von MaGo fiNescale.
BR 39 mit Serienvorläufer und davor stehendem maßstäblichen Vorläufer von MaGo fiNescale.

Sie fragen sich vielleicht, warum denn eine Unterteilung extra für NEM gemacht worden ist? Nun, die Antwort ist relativ einfach. Es kamen etliche Kundenanfragen ob nicht eine Optimierung für rollendes Material (siehe Beispiel oben)  und Gleis für NEM möglich ist und wie groß der Aufwand ist. Um dieser Unsicherheit ein wenig entgegenzuwirken fiel die Entscheidung zur Unterteilung und folglich der einfacheren Information nicht schwer.

Ich hoffe hier ein wenig zur Information vorab beitragen zu können, was die NEM Modellbahner ohne aufwändige Eingriffe und Umbauten für ihren Bereich an Optimierung umsetzen können.

 

Stöbern Sie ein wenig, Sie werden erstaunt sein.

                                               Viel Spaß dabei !

 

Die Seiten werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und erweitert.