Dieselloks

   Die V 60 der Epoche lV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

V 260 in blau - beiger Ausführung der Epoche lV

Die V260  (ehemals V60) von Fleischmann ist ein feines Rangiermaschinchen mit ziemlich genauen maßstäblichen Abmessungen. Reduziert man die Spurkränze auf 0,6mm bis 0,65mm so gewinnt sie optisch schon ungemein.

Ich wollte diese kleine Maschine gern mit einem Decoder der Firma Tran ausrüsten - erhältlich bei MaGo fiNescale . Die Fahreigenschaften sind sehr gut und es macht wirklich Spaß auf Gleisen mit Vorbildgeometrie zu fahren und zu rangieren.


Wer näheres über den Decoderreinbau erfahren möchte kann sich die PDF DAtei gern herunterladen.

Fleischmann V 60 Decodereinbau
Fleischmann V 60 Decodereinbau - ein Erf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 MB

   Rangierdiesel  V 36

V 36 mit neuen Rädern.
V 36 mit neuen Rädern.



Als weiteres Beispiel einer N Diesellok für den NEM Betrieb sei die V 36 von Minitrix  präsentiert.

Auffälliges Merkmal sind maßstäbliche Räder mit 1,3mm breiten Laufflächen und 0,65mm hohen Spurkränzen.

Die Kuppelstange wurde etwas 'verschlankt'.